Lastminute »Griechenland Griechenland Hellas



Die Wiege der europäischen Kultur liegt neben der Türkei am Mittelmeer. Zum Festland gehören noch an die 2000 größeren und kleineren Inseln, was das so genannte ‚Insel-Hopping’ zu einer beliebten Urlaubsbeschäftigung macht. Neben ausreichend Stränden zum Baden bietet Griechenland archäologische Einblicke in seine Vergangenheit.
Klima & Wetter
Das Mittelmeerklima sorgt in Griechenland für trockene, heiße Sommer und milde Winter. An der Küste wehen erfrischende Winde. Regen gibt es zumeist in den Wintermonaten. Als Reisezeit empfiehlt sich das Sommerhalbjahr von April bis November, wobei aber wegen der extremen Temperaturen in den Monaten Juni und Juli der Aufenthalt in Athen gemieden werden sollte.

Gesundheitsinformationen

Aufgrund der hohen Wahrscheinlichkeit von Darminfektionen wird Lebensmittel- und Trinkwasserkontrolle empfohlen.

Einreisebestimmungen

Für die Einreise nach Griechenland benötigt man lediglich einen Reisepass oder einen Personalausweis.